Sonntag, 8. Dezember 2013

Do-it-yourself Regal

Das ist mein Bastelzimmer:


Ist zwar ein wenig chaotisch, aber das passt eben zu mir :D Und in der Mitte steht jetzt auch noch ein Tisch.
Seht ihr das Regal rechts? Das habe ich selbstgebaut. Aus alten Büchern und dünnen Brettern.

Material:
-Heißklebepistole
-20 alte Bücher
-6 dünne Bretter
-Zeitungen
-Bastelkleber

Anleitung:
1.Die Zeitung auf dem Boden ausbreiten und die Klebepistole warm werden lassen.
2.Ein Brett auf die Zeitungen legen. Wenn die Heißklebepistole warm ist, an den Enden viel Kleber drauf machen. Danach schnell zwei Bücher auf den Kleber stellen und trocknen lassen. Zusätzlich in die Mitte noch ein Buch kleben, damit es stabiler ist. Auf den oberen Rand nun nochmal viel Kleber draufmachen und vorsichtig das nächste Brett auflegen.
3. Schritt 2 solange wiederholen bis man die gewünschte Höhe hat.
4.Alles gut trocknen lassen.
5. Zuim Schluss habe ich noch die "Lücken" zwischen Brett und Buch mit Bastelkleber aufgefüllt.

Das Problem bei dem Regal: Es ist ziemlich wackelig. Aber trotzdem hält es meine Kram. Als ich es gebaut habe ist es mir auch einmal zusammengekracht :S Deshalnb garantiere ich für nichts.

Das sechste Brett ist in der Mitte. Damit es stabiler ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen